Mein Name ist Barbara Dodel-Herrmann und bin in Worb geboren und aufgewachsen.
Nach der Schulzeit absolvierte ich eine Lehre zur dipl. med. Laborantin und diesen Beruf übte ich mit Freude bis 2008 aus.
Berufsbegleitend habe ich an der NVS-Schule im August 2000 das Diplom als Naturheilpraktikerin erworben. Zusätzlich absolvierte ich die dreijährige Ausbildung zur dipl. Shiatsu-Therapeutin am Shiatsu-Zentrum-Bern.

Seit 2007 bin ich kant. appr. Naturheilpraktikerin und habe somit eine offizielle Berufsausübungsbewilligung. Nach zusätzlichen Aus- und Weiterbildungen in verschiedenen Körpertherapien, führe ich seit März 2002 eine eigene Naturheilpraxis.

Um das erlangte Wissen kontinuierlich zu erweitern, besuche ich laufend fachspezifische Weiterbildungen und pflege regelmässigen Erfahrungsaustausch mit befreundeten Fachleuten.

 

Ausbildungen mit Diplom
– dipl. med. Laborantin
– dipl. Gymnastiklehrerin
– dipl. Naturheilpraktikerin NVS
– dipl. Shiatsutherapeutin mit Branchenzertifikat OdAKT
– dipl. Bioresonanztherapeutin SEBIM
– dipl. Imkerin

Ausbildungen
– Dorn Methode nach Dieter Dorn
– Breussmassage
– Edelsteinmassage
– klassische Massagen
– Narbenentstörung
– Trockenschröpfen
– Ceres Tinkturen
– Moxibustieren
– Schwingkissen Therapie
– Biochemie nach Dr. Schüssler
– Homotoxikologie nach Dr. Reckeweg

Im laufe der Jahre habe ich meine Therapien verinnerlicht und kann heute sagen, dies ist meine Berufung aus ganzem Herzen.

Herzlichst, ihre Barbara Dodel Herrmann